Wer ist eigentlich der Blütenhof?


Das Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin startete als Projekt und ist durch verschiedene Organisationsformen (lockere Gemeinschaft, e.V., ltd.) und Größen zu seiner heutigen Form als Einzelunternehmen mit vielfältigen Kooperationen, hervorragenden Dozenten und einem ausgewählten Kursangebot gereift. 

Das Herz des Blütenhof


Birgit Böhmig

Unternehmerin * Coach * Heilpraktikerin

Initiatorin und Mitbegründerin des Blütenhofs


Als Teamplayerin verwirkliche ich verschiedene Projekte in wechselnden Kooperationen und mit stabilen Partnern gleichermaßen.
Ich weiß sehr gut, was es bedeutet verschiedene Rollen (z.B. die Heilpraktikerin, die Unternehmerin, die Dozentin und den Coach) und wechselnde Netzwerke unter einen Hut zu bringen. Ich weiß um die Herausforderung, eine Vielzahl von Anforderungen, z.B. die Bedürfnisse der Praxis, des Unternehmens, die Bedürfnisse der Kursteilnehmer, meines Privatlebens und die der Patienten und Klienten wahr- und ernst zu nehmen und dabei meine eigenen Bedrüfnisse nicht zu sehr aus dem Blick zu verlieren.

 

Dadurch, dass ich trotz meiner gutbürgerlichen Herkunft früh entschieden habe, einen etwas anderen Weg zu gehen - z.B. habe ich mit 21 eine Ausbildung zur Astrologin gemacht - habe ich auch eine Liebe zu den am Rande der Gesellschaft stehenden Menschen gefunden. Heute bin ich stolz darauf einige davon beim Finden Ihres persönlich guten Platzes begleitet und unterstützt zu haben.

Mehr über Birgit Böhmig

Das Team


Studentische Hilfskräfte

Unsere studentische Mitarbeiterin Sina Schneider ist Eure Ansprechpartnerin bei Veranstaltungen - und auch so ;)

Mehr über Sina Schneider

Unsere studentische Mitarbeiterin Annabel Aufermann ist für unser Instagram, die Website, den Blütenhof-Blog & Co zuständig.

Hier geht's zu ihrem Blogartikel

Ihr möchtet den Blütenhof noch näher kennenlernen?


Praktikum im Blütenhof

Wir gestalten jedes Praktikum so individuell wie möglich, berücksichtigen eure Stärken und Wünsche und finden Möglichkeiten, diese mit unseren Bedürfnissen abzustimmen.


Wie unterschiedlich ein Praktikum bei uns aussehen kann erfahrt ihr in unserem Blütenhof-Blog!

Praktikumsbericht von Sina Schneider Praktikumsalltag Instagram & Öffentlichkeitsarbeit

Stellenausschreibungen

Ihr wollt auch bei uns mitmachen?

Einen Einblick in unsere Arbeit im Blütenhof bekommen?


Dann schaut gerne einmal bei unseren Stellenausschreibungen vorbei!

Für Gesundheitswissenschaftler:innen Für unser Blütenhof- Büro

Unsere Coaches, Therapeut:innen & Dozent:innen


Share by: